Blogxperte

Auf dieser Seite werde ich euch den ein oder anderen Blog vorstellen, der mir im WWW über den Weg läuft. Es werden eher unbekanntere sein, nicht die "Mainstream"-Blogs, die nur auf Profit aus sind. 

Wir fangen an mit 


Diese Geschichte hat mich sehr berührt. Es könnte in HappyEnd geben, wäre nicht dieses und jenes. Wie immer im Leben. Es zeigt, wie real auch soziale Netzwerke sein können, wie viel man auch in das virtuelle Leben investiert und wie wichtig daraus entstehende Kontakte sein können. 
Das wichtigste ist allerdings, dass es zeigt, wie wichtig Worte sein können. Es geht nicht darum, dass man Menschen unbedingt von Angesicht zu Angesicht sprechen muss, auch Worte haben ihre Kraft! Vor einigen Jahrzehnten war es gang und gäbe, Briefe zu verschicken. Emails und Soziale Netzwerke sind nur ein daraus resultierender Fortschritt. Wir lesen Bücher/Texte/Blogs. Auch wenn wir die Personen dahinter nicht kennen, können wir uns identifizieren. Und wenn man auf sozialen Netzwerken, jemanden kennen lernt und man sich gut versteht oder vielleicht sogar mehr passiert, warum sollte man dieses Gefühl dann nicht irgendwann ins echte Leben übertragen können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen